Ein Artikel der Redaktion

Elmshorn Die Welt gehört den Blöden

Von joa | 02.01.2013, 01:14 Uhr

Es gibt wohl kaum einen Duisburger, der nicht weiß, wer Wolfgang Trepper ist.

Dessen unverwechselbare Stimme zumindest erkennt jeder dort sofort, schließlich war er jahrelang bei Radio Duisburg zu hören. Aber nicht nur am Rhein ist Trepper stets mit von der Partie, wenn es um Comedy und Kabarett geht. Auch an der Krückau kennt man den Ruhrgebietsmenschen. Mit seinem satirischen Jahresrückblick kann der Blödelbarde sein Publikum zum Lachen bringen. Am Mittwoch, 6. Februar, ist Trepper zu Gast im Veranstaltungszentrum Haus 13 an der Adolfstraße in Elmshorn. "Dinner for DU" heißt sein witziger Jahresrückblick.

Jeder Kabarettist und Comedian hat eine Grundüberzeugung, eine, von der aus all seine Gedanken und Erkenntnisse starten. Die von Wolfgang Trepper lautet: Die Blöden haben die Weltherrschaft übernommen. Und zwar überall. Im Fernsehen, in der Werbung, in der Bundesliga, im Supermarkt und in der Politik sowieso. Überall. Und so erzählt Wolfgang Trepper seine Geschichten. Witzig, auf den Punkt. Dabei sind die Wechsel der Stimmung gewollt und durchaus "reine Absicht". Gerade das macht die Auftritte von Wolfgang Trepper außergewöhnlich. Und geben Hoffnung, dass doch noch was zu machen ist mit der Weltherrschaft der Blöden.

Tickets für die Show "Dinner for DU" mit Wolfgang Trepper in Elmshorn gibt es für 16 Euro bei der Theatergemeinschaft in der Elmshorner Königstraße. Beginn ist um 20 Uhr.