zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

15. Dezember 2017 | 04:17 Uhr

White Dinner: Malte Feldmann in Schönwalde

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

von
erstellt am 24.Jun.2016 | 13:29 Uhr

Die ersten Kommentare aus der Bevölkerung reichten von „Was soll das denn? Essen kann ich auch zu Hause“ bis zu „Toll, da kommen wir gerne“: Der Gemeindebeirat organisiert ein „White Dinner-Picknick“. Es findet kommenden Sonnabend (2. Juli) von 18 bis 23.30 Uhr vor der Alten Jugendherberge statt.

Höhepunkt wird ein Auftritt des Singer-Songwriters Malte Feldmann sein, der durch die Fernsehsendung „The Voice of Germany“ bekannt wurde. Andreas Schulenburg, Vorsitzender des Gemeindebeirates, betont, dass es sich um eine nicht kommerzielle Veranstaltung handelt. Das bedeute, dass die Gäste in heller oder weißer Kleidung erscheinen, sich Picknickdecke oder Tische und Stühle selber mitbringen, für eine stilvolle Tischdekoration und entsprechende Speisen sowie Getränke sorgen. „Gerne dürfen die Speisen auch untereinander getauscht werden. Sinn des White Dinner ist es, dass möglichst viele Menschen einfach in lockerer Atmosphäre zusammenkommen und zwanglos miteinander einen tollen Abend verbringen.“

Wer keine Möglichkeit habe, Tische und Stühle mitzubringen, könne unter Telefon 04528/1530 bei Silke Schulenburg kostenlos eine begrenzte Zahl von Plätzen reservieren. Wenn sich jemand nicht sicher sei, was er für ein Picknick alles brauche, werde mit Sicherheit bei den örtlichen Geschäftsleuten passende Picknickangebote bekommen.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung soll um 23.30 Uhr mit dem Abbrennen von zahlreichen Wunderkerzen stimmungsvoll ausklingen.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen