Vor 25 Jahren

Avatar_shz von
20. August 2019, 23:00 Uhr

Am Wochenende wurden in der Eutiner Sievert-Halle meist 300 riesige Kaninchen verschiedener Rassen und Farbschläge durch den Kaninchenzuchtverein U 31 Eutin ausgestellt. 61 Züchter fanden sich ein, um unter den kritischen Blicken der Preisrichter feststellen zu lassen, wer denn nun das größte und schönste Tier gezüchtet hatte. Bis auf die Muttertiere stammten alle Kaninchen aus dem Jahr, die letzten waren im Mai geboren worden.

OHA, 22. August 1994

Auf Hochtouren laufen in Scharbeutz die Vorbereitungen für das 7. Schlotzerfest, bei dem sich alles um den Wein drehen wird. Vier Winzer aus Heilbronn und der Kurbetrieb wollen erneut den Scharbeutzer Kurpark mit einem schwäbischen Weinfest bereichern. Zur Eröffnung wird die Heilbronner Botschafterin, „das Kätchen von Heilbronn“ erwartet. Eine liebenswerte Person nach dem Schauspiel von Heinrich von Kleist aus den Jahren 1807/1808. Für den gastronomischen Part zeichnet die hiesige Gastronomie verantwortlich.

OHA, 22. August 1994

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen