Von Menschen und anderen Tieren

von
01. August 2016, 12:31 Uhr

Ein heiteres literarisch-musikalisches Programm für nachdenkliche Leute findet Sonntag, 7. August, um 20 Uhr im Jagdschlösschen am Ukleisee statt. „Von Katzen, Mäusen, Menschen und anderen schrecklichen Tieren“ heißt es im Rahmen des Eutiner Konzertsommers.

Der Hamburger Schauspieler Siegfried W. Kernen spricht Texte von Tucholsky, Kästner, Ringelnatz und anderen. Musikalisch ergänzt werden die Zitate von Thomas Goralczyk und Martin Karl-Wagner mit verschiedensten Instrumenten.

Die Autoren, die Kernen liest, werden fast alle der heiteren Sparte zugerechnet. Sie wussten, dass der Mensch laut Schopenhauer im Grunde ein wildes Tier ist, das man bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung kennen lernt. Aber die Autoren haben den Humor nicht verloren. Gelegentlich sei es grimmiger Humor, aber dahinter verberge sich Liebe zum Menschen. So stimme dieser Abend zwar nachdenklich, werde aber auch durch heiterer Melancholie geprägt.

Karten kosten 16 Euro, um Reservierung wird gebeten. Der Vorverkauf erfolgt beim „musicbuero crescendo“ (Telefon 04521/74528), bei der Tourist-Info am Eutiner Markt (Tel. 04521/709734) und in Malente (Tel. 04523/ 9590120).

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen