Vier Jahrzehnte als Feriengäste in Süsel – Ehepaar geehrt

Seit vierzig Jahren verbringen Rosa Maria und Hartmut Drodofsky ihre Ferien in Süsel. Dafür gab es den Dank des Ortsvorstands.
Seit vierzig Jahren verbringen Rosa Maria und Hartmut Drodofsky ihre Ferien in Süsel. Dafür gab es den Dank des Ortsvorstands.

von
26. Mai 2015, 11:06 Uhr

Seit vierzig Jahren verbringen Rosa Maria und Hartmut Drodofsky ihre Ferien in Süsel. Ihre ersten Vermieter waren Bärbel und Horst Ahrens aus Süsel, nun sind Drodofskys in das Ferienhaus von Anne und Fritz Vehres gewechselt, das den klangvollen Namen „Uhlenhorst“ trägt.

Grund genug für die 1. Stellvertretende Bürgermeisterin Swantje Meininghaus, sich bei dem Ehepaar für die lange Verbundenheit mit einem Rosenbusch und einem Buch über den Kreis Ostholstein zu bedanken. „Wir leben an allerschönster Stelle, direkt am See, umgeben von Raps, nur wenige Kilometer vom Strand entfernt“, fanden alle, die sich zu einer für das Ehepaar Drodofsky überraschenden Feierstunde im Rathaus getroffen haben: Dieter Preuß als Vertreter des Dorfvorstandes, Anne und Fritz Vehres und Bärbel und Horst Ahrens als ihre Vermieter.

„Wir sind noch immer glücklich in Süsel“, beschied Rosa Maria Drodofsky und versprach, mit ihrem Mann auch bei ihrem nächsten Besuch zu Weihnachten im Rathaus von Süsel vorbeizuschauen.


zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen