Unterstützung für Amazone

Svenja Hansen mit Judith Engeler und die Holsteiner Stute „Carrelon“
Svenja Hansen mit Judith Engeler und die Holsteiner Stute „Carrelon“

von
02. Juli 2015, 11:51 Uhr

Svenja Hansen (17) ist erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin. Bei der Deutschen Meisterschaft in Kreuth (Bayern) schaffte sie den 9. Platz. Wegen Sichtungen für die Europameisterschaft, die im August in Polen stattfindet, nimmt sie dieses Jahr allerdings nicht am ORV-Reitturnier in Eutin teil.

Unterstützung für den kostenintensiven Sport erhielt die Amazone des ORV von Judith Engeler, Hauptvertretung der AXA-Versicherung in Malente: Die Versicherungsfachfrau, die bei Svenjas Mutter Reitunterricht hatte, stellte Reitkleidung und Ausrüstungsgegenstände für die Pferde zur Verfügung. Außerdem überließ die Malenter Firma Hermann Stollentechnik Svenja Hansen einen Koffer voller strapazierfähiger Hufeisenstollen – „sehr wertvoll“, wie die 17-Jährige feststellt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen