U16-Basketballer holen den Titel

Die U16-Basketballer der BG Ostholstein wurden mit Medaillen und Urkunden für den Gewinn des Bezirkstitels ausgezeichnet.
Die U16-Basketballer der BG Ostholstein wurden mit Medaillen und Urkunden für den Gewinn des Bezirkstitels ausgezeichnet.

shz.de von
02. März 2015, 10:01 Uhr

Die U16-Basketballer der BG Ostholstein bewiesen auch in ihrem letzten Saisonspiel ihre Überlegenheit in der Bezirksliga. Das Team um Trainer Bob Alexander setzte sich beim VfL Oldesloe mit 102:29 deutlich durch und wurde nach dem Spiel als U16-Bezirksmeister geehrt.

Die Gäste benötigten lediglich im ersten Viertel ein wenig Anlauf, um sich dann kontinuierlich zu steigern. Die Stärke der Mannschaft ist das Zusammenspiel. Dazu kam eine sehr große Wurfgenauigkeit, auch aus der Distanz. So fanden Drei-Punkte-Würfe von Ohnesorge, der fünfmal aus der Entfernung traf, und Kähler, der den Ball zweimal aus mehr als 6,25 Metern Entfernung versenkte, das Ziel. Die Stormarner hatten große Probleme, sich gegen die starke Defensearbeit der Ostholsteiner zu behaupten. Für die BG Ostholstein spielten Felix Ohnesorge (31), Jonas Kähler (28), Sebastian Wardek (18), Malte Jacobsen (16), Erik
Poeske (10), Jakob Steffens, Morten Mednis und Johannes Hoerauf.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen