Leserfoto : Traumhafter Blick auf Eutin

Vom Wasserturm aus hat man einen traumhaften Blick über die Kreisstadt. Foto: Carmen Zimmermann-Meyer
Vom Wasserturm aus hat man einen traumhaften Blick über die Kreisstadt. Foto: Carmen Zimmermann-Meyer

Mittlerweile ist der Eutiner Wasserturm zwar für spontane Turmbesteigungen geschlossen. Doch Carmen Zimmermann-Meyer hat die Möglichkeit rechtzeitig beim Schopf gepackt.

Avatar_shz von
20. Oktober 2011, 11:16 Uhr

Eutin | "Der Ausblick auf Eutin ist traumhaft, vorausgesetzt, das Wetter stimmt", schreibt die Eutinerin. Sie empfiehlt den Aufstieg auf das Eutiner Wahrzeichen, das bis 2006 noch für die Wasserversorgung in Betrieb war und erst seitdem reinen Denkmalcharakter hat. "Es sind nur 158 Stufen, und die lohnen sich." Mitte Mai wird das 1909 errichtete denkmalgeschützte Bauwerk wieder für die Öffentlichkeit geöffnet - oder auf Anfrage bei der Eutiner Tourist-Information.OHA-Leser, die ebenfalls den anderen Lesern ein schönes Foto schenken möchten, senden ihre Aufnahmen per E-Mail an redaktion.eutin@shz.de. Name, Adresse und ein paar Worte zum Motiv nicht vergessen. Die Veröffentlichung erfolgt honorarfrei.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen