zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

19. Oktober 2017 | 07:35 Uhr

Tourismus-Pavillon wird bis März saniert

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Tourismus-Service ist ab morgen im Haus des Kurgastes zu erreichen

shz.de von
erstellt am 24.Feb.2015 | 13:06 Uhr

Der Tourismus-Service Malente (TSM) zieht morgen (26. Februar) ins Haus des Kurgastes und bleibt dort voraussichtlich bis zum 18. März. Grund sei die Sanierung des TSM-Pavillons, der rechtzeitig zum Saisonstart modernisiert werden solle, teilte GLC Glücksburg Consulting als Betreiber des TSM gestern mit. Im Haus des Kurgastes finde auch der Verkauf von Bahnkarten statt.

„Wir freuen uns, dass die inzwischen dringend erforderliche Sanierung des Pavillons jetzt erfolgt“, erklärte Edith Seemann, GLC-Vorstand und verantwortlich für die touristische Geschäftsbesorgung in Malente. Neben der Neuinstallation technischer Leitungen werde auch der Fußbodenbelag komplett erneuert. Die Gemeinde investiere rund 14  000 Euro in den Pavillon erklärte Kurdirektor Georg Kurz.

„Nach der Sanierung werden wir den Pavillon neu dekorieren und dann zur feierlichen Wiederöffnung alle Gäste, Vermieter und touristischen Leistungsträger herzlich einladen“, kündigte Seemann an. Der Termin werde noch bekanntgegeben.

Alle Mitarbeiter des Tourismus-Service blieben während der Umbauphase telefonisch und per E-Mail unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar. Die Telefonnummer des TSM hat sich
allerdings geändert. Der Grund: GLC hatte den Vertrag mit seinem Telefonanbieter im vergangenen Jahr vorsorglich gekündigt, weil bis weit in den Dezember hinein nicht klar war, ob
GLC von der Gemeinde einen neuen Geschäftsbesorgungsvertrag erhalten würde. Als der Telefonanschluss neu beantragt wurde, war die alte Nummer nicht mehr zu haben, bis auf weiteres werden Anrufer der alten Nummer aber auf die neue Nummer umgeleitet.

> Während der Umbauarbeiten ist der Tourismus-Service wie folgt geöffnet: Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr, Freitag von 8 bis 12 Uhr, Sonnabend und Sonntag geschlossen. Die Telefon-Nr. lautet 04523/ 9590130, die E-Mail-Adresse: info @bad-malente.de.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen