zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

19. August 2017 | 04:40 Uhr

Timo Hantel bleibt Chef beim TSV Fissau

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Der TSV Fissau setzt beim Vorstand auf Kontinuität: Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Wittenburg wurde Timo Hantel, der seit zehn Jahren als 1. Vorsitzender an der Spitze des Vereins steht, einstimmig für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt. Und auch die anderen Vorstandsmitglieder erhielten einen einmütigen Vertrauensbeweis. So wurde der 3. Vorsitzende Manfred Zettler genauso wiedergewählt wie Schriftführerin Renate Buchholz und die drei Beisitzer Jürgen Gehm, Jonny Schlichting und Thoralf Jost.
„Die nächsten zwei Jahre können kommen“, freute sich Timo Hantel nach seiner Wiederwahl. Zuvor hatte der 42-Jährige erstmals seit Jahren wieder von einem Zuwachs auf aktuell 349 Vereinsmitglieder berichten können. Im vergangenen Jahr waren es noch 330 Mitglieder. Lob fand der TSV-Chef für die zehn Übungsleiter des Vereines, die im vergangenen Jahr rund 850 Stunden ehrenamtlich tätig gewesen seien.

Anerkennung zollte auch Bürgervorsteher Dieter Holst dem Vorstand um Timo Hantel. „Der TSV Fissau ist familiär aufgebaut und deshalb schon etwas Besonderes in der Vereinslandschaft. Das ist beeindruckend“, so Holst. Auch den kleinsten Sparten im Verein käme eine angemessene Aufmerksamkeit zu. Mit dem Mitgliederzuwachs entwickele sich der TSV gegen den Trend, hob Ernst-Hermann Brütt von der Arbeitsgemeinschaft der Eutiner Sportvereine hervor.

Lediglich Kassenwart Thomas Schlüter musste die gute Stimmung bei der Jahreshauptversammlung ein wenig trüben. Mit seinem Haushaltsvoranschlag aus dem vergangenen Jahr hatte er zwar eine Punktlandung hingelegt. „Jedoch schrumpfen die Bestände, so dass wir im kommenden Jahr wohl den Mitgliedsbeitrag anheben müssen“, warb Schlüter um Verständnis.

Eine besondere Auszeichnung wurde den E-Jugendfußballern mit ihrem Trainer Bastian Griebsch zuteil. Sie hatten im vergangenen Jahr die Meisterschaft in der Kreisklasse B gewonnen und wurden dafür von Timo Hantel geehrt.





zur Startseite

von
erstellt am 13.Feb.2017 | 15:38 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen