Tempo 30: Die Schilder sind da

tempo 30 riemann

shz.de von
23. Januar 2018, 11:27 Uhr

Seit gestern gilt’s: Tempo 30 in der Riemannstraße – montags bis freitags, jeweils von 7 bis 15 Uhr. Klaus Hansen (Foto, re.) und sein Kollege Peter Piepke vom Baubetriebshof stellten gestern Vormittag die Schilder hinter dem Kreisel und an der Einmündung Bleekergang auf. Tempo 30 gilt seit gestern Nachmittag auch vor dem Krankenhaus in der Plöner Straße, dort ohne zeitliche Beschränkung. Die ebenfalls vom Kreis Ostholstein auf Antrag der Stadt angeordnete Tempo-30-Regelung vor der Wilhelm-Wisser-Schule (Montag bis Freitag, jeweils von 7 bis 16 Uhr) in der Elisabethstraße wird dagegen noch etwas auf sich warten lassen. „Dort fehlt uns noch eines der Schilder“, sagte Hansen. Voraussichtlich in der nächsten Woche würden diese aufgestellt.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen