zur Navigation springen

SSV Kassau entkommt mit Glück dem Abstieg aus der Verbandsliga

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Während es für die Eutiner Sportschützen am Schlusstag der Luftpistolen-Verbandsliga um die Spitze ging, hatten die beiden anderen Vertreter des Kreisschützenverbandes Ostholstein ganz andere Ziele. Klassenerhalt war eine Vorgabe der Fünfermannschaften des gastgebenden Schützenbundes Glasau-Sarau und des SSV Kassau. Am Ende des Tages war das kein Thema mehr, die Glasau-Sarauer strahlten nach zwei Erfolgen sogar über den vierten Tabellenrang bei acht Mannschaften in der höchsten Schießsportklasse des Landes.

„Gegen Beckersberg waren vier Partien knapp, wir hatten auch Glück“, beschreibt Klaus Müller, Mannschaftsbester mit 363:359, den Verlauf. Helge Jess steuerte 351:349 Ringe bei, deutlicher war allein das 348:340 von Nils Meyer. Wenig später unterlagen die Kassauer dem VfB Schuby 4:6, Christian Gubi mit 359:339 und Peter Strehl mit 346:330 Ringen
gestalteten das Resultat freundlicher.

Viele Sarauer verfolgtendas Kreisderby gegen Kassau am Nachmittag. Gubi unterlag Klaus Müller denkbar knapp 364:365, Andreas Klauck schaffte mit 359:350 über Helge Jess den Ausgleich. Knisternd war der Wettstreit für den Kassauer Malte Hoffmann mit 361:358 Ringen gegen Nils Meyer, dann kippte die Begegnung zugunsten des Schützenbundes Glasau-Sarau. Jan Müller überzeugte mit 365:343 gegen Peter Strehl und Jan Wroblewski hatte keine Mühe beim 349:338 gegen Levent Lorenz.

„Die vier Siege und drei Niederlagen bringen uns Platz vier, das ist in Ordnung“, sagte Klaus Müller für die Sarauer. „Wir sind mit dem einen Sieg über Hubertus Kiel nicht zufrieden, können von Glück sagen, dass unsere Einzelresultate von 28:42 für den sechsten Rang reichen und wir in der Liga bleiben“, kommentierte Peter Strehl vom SSV Kassau die Saison.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen