Sportliche 450-Jahr-Feier der Voß-Schule

dsc_4118
Foto:
1 von 1

shz.de von
13. Mai 2016, 03:24 Uhr

Seit 450 Jahren besteht die Johann-Heinrich-Voß-Schule. Gestern feierte das Eutiner Gymnasium sein Jubiläum mit einem Sporttag. Auf dem Programm standen ein Fußballturnier und ein Drachenboot-Rennen in der Fissauer Bucht (Foto). Drei Boote hatte die Schule bei einem Lübecker Veranstalter gechartert, damit rund 400 Schüler der Klassen 5 bis 11 sich im Wettkampf messen konnten. Die Teams in den Booten wurden gemischt – junge und ältere Schüler fuhren so gemeinsam durchs Ziel; gestartet wurde vom Gelände des Rudervereins Germania. „Wir wollten keinen Wettkampf der Klassen gegeneinander, sondern es geht um das gemeinsame Erleben“, sagte Falk Freidel, Fachleiter Sport.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen