zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

17. Dezember 2017 | 19:00 Uhr

Spielmannszug sucht neue Musiker

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

shz.de von
erstellt am 13.Feb.2017 | 15:46 Uhr

Der Spielmannszug der Gemeindefeuerwehr Süsel sucht händeringend neue Mitglieder. Das war die klare Botschaft der jüngsten Versammlung. Als Höhepunkt des vergangenen Jahres schilderte die Vorsitzende Rita Struck zum einen einen Auftritt gemeinsam mit zahlreichen anderen Spielmannszügen auf der Landesgartenschau in Eutin und die musikalische Untermalung bei der kleinen Dorfgeschichte in Röbel. Daneben seien die regelmäßigen Auftritte beim Sommerfest in Röbel und bei Laternenumzügen in der Gemeinde absolviert worden.

Sebastian Ehlers wurde als neuer Kassenwart gewählt, Maren Dose ist seine Stellvertreterin. Auch die Kasse des Spielmannszuges fällt unter die Neuregelung des Sondervermögens für die Kameradschaftspflege der Feuerwehren. Deshalb wurde auch erstmals ein Haushaltsplan genehmigt. Für zehnjährige Mitgliedschaft im Spielmannszug sollen Jana Beuck und Christian Ehlers bei nächster Gelegenheit geehrt werden, beide waren bei der Jahresversammlung nicht anwesend. Wer bei einem Übungsabend vorbeischauen will, kann sich bei Rita Struck (telefonisch 04521/709040 oder per E-Mail rita@struckweb.de) melden. Geübt wird dienstags ab 18 Uhr (außer in den Ferien) im Feuerwehrhaus in Röbel.



zur Startseite
Karte

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen