Sparkasse Holstein startet zum Weltspartag

Avatar_shz von
16. Oktober 2018, 18:10 Uhr

„Holstein mein Zuhause“ lautet das Motto, unter dem die Sparkasse Holstein heute zum Feiern des Weltspartags in ihre 37 Filialen einlädt. Auch in diesem Jahr hat sich das Kreditinstitut wieder viele Aktionen für Kinder einfallen lassen, mit denen es an diesem Tag traditionell an die Bedeutung des Sparens erinnert. Mit den Bewohnern der Insel Knax sind diesmal auch „alte Bekannte“ der jungen Sparer mit an Bord.

Zahlreiche Kindergärten und Grundschulen beteiligen sich wieder an den Mitmach-Aktionen, die die Sparkasse Holstein jedes Jahr anlässlich des Weltspartags ins Leben ruft. Dieses Mal bietet sie einen Kreativ-Wettbewerb für Kindergärten (Kinder ab drei Jahre) an: Die Steppkes können sich hierzu über ihren Kindergarten ein Plakat holen und es als Gruppe zum Motto „Holstein mein Zuhause“ individuell gestalten. Der Kreativität und Fantasie seien dabei keine Grenzen gesetzt, teilte das Kreditinstitut mit. Zusätzlich verlost die Sparkasse Holstein zehn Mal 250 Euro unter allen teilnehmenden Kindergärten.

Das Kreditinstitut lädt außerdem alle Kinder und Jugendlichen ein, heute ihr Erspartes in eine seiner Filialen zu bringen. Dort warten die Mitarbeiter, um gemeinsam mit ihnen ihr Geld zu zählen. Als Belohnung für das fleißige Sparen bekommen die Kinder und Jugendlichen ebenfalls ein kleines Geschenk. Regelmäßiges Sparen sei der sicherste Weg, um sich in der Zukunft seine kleinen und größeren Wünsche erfüllen zu können, hieß es. Am Weltspartag haben alle Filialen in der Region bis 18 Uhr geöffnet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen