Sonne verwöhnt die Turnier-Reiter

Die Siegerin in der Springpferdeprüfung der Klasse A**, Manuela Kisse (RuF Lutzhorn) nimmt   die Glückwünsche des Richters Peter Schultes entgegen.
Die Siegerin in der Springpferdeprüfung der Klasse A**, Manuela Kisse (RuF Lutzhorn) nimmt die Glückwünsche des Richters Peter Schultes entgegen.

Glänzender Auftakt bei Dressur- und Springturnier des Ostholsteinischen Reitervereins in Eutin / Klasse-M*-Sieger: Lina Junkelmann

23-24686921_23-77733324_1455900605.JPG von
10. Juli 2014, 15:22 Uhr

Sonnig und gelungen war gestern der Auftakt beim Dressur- und Springturnier in Eutin. Mit sieben Dressur-Prüfungen sowie neun Spring-Prüfungen, beides in den Klassen A bis M*, wurde das Programm des Ostholsteinischen Reitervereins (ORV) Malente-Eutin gestartet.

Zunächst standen Dressurpferdeprüfungen und Springpferdeprüfungen auf dem Programm des dreitägigen Turniers. Dabei können Reiter und Züchter die Hoffnungsträger der kommenden Jahre sehen. „Ein tolles Pferdeprogramm, das wir uns heute hier ansehen können“, sagte Harm Sievers aus Tasdorf, 1. Vorsitzender des Clubs der Springreiter in Schleswig-Holstein. Er war eigens wegen dieses Programmes nach Eutin gekommen. während prominente Reiter wie Takashi Haase, Claas Gröpper, Kai Rüder, Reiner Schulz und Elmar Gundel ihren Pferdenachwuchs präsentierten.

Eine abschließende Springpferdeprüfung der Klasse M* für Reiter der Leistungsklasse 1 und 2 wurde gestern Abend von Lina Junkelmann aus Grevesmühlen gewonnen. Das Paar erreichte die Wertnote 8,5.

Auf den Dressurvierecken stellten Reiter wie Sandra Bartel, Ulrike Hatzel, Ilka von Ludowig oder die Hamburgerin Tanja Dassau sowie Ingeborg Galow ihre Pferde vor.

An den nächsten Tagen wird das Programm auf dem Trainings- und Turnierplatz an der B 76, Höhe Meinsdorfer Weg, fortgesetzt. Reitsportler aus dem Norden und dem benachbarten Ausland sind am Start. Höhepunkte sind heute und am Sonntag die Prüfungen der Klasse S* im Springen und in der Dressur. Die Ergebnisse werden aktuell auf der Internetseite veröffentlicht.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen