Seit 20 Jahren auf dem Eutiner Wochenmarkt

Carolin Massa besucht seit 20 Jahren mit Fisch-Feinkost den Eutiner Wochenmarkt.
Carolin Massa besucht seit 20 Jahren mit Fisch-Feinkost den Eutiner Wochenmarkt.

von
28. Juni 2014, 14:27 Uhr

Den Eutiner Wochenmarkt gibt es bereits seit 145 Jahren. 20 Jahre davon wird er von Fisch-Feinkost Massa begleitet. Carolin Massa will aus diesem Grund die Kunden des Eutiner Wochenmarktes am kommenden Sonnabend (5. Juli) überraschen.

Vor 20 Jahren fasste die heute 48-jährige ehemalige Versicherungskauffrau eine folgenschwere Entscheidung. Sie übernahm das elterliche Fischgeschäft Wenski in Lübeck. Schon ihre Großeltern, sie firmierten unter Fisch-Haase in Lübeck, waren Fischhändler. Alle besuchten stets die Wochenmärkte in und um Lübeck.

„Jetzt führe ich gemeinsam mit meinem Mann Ingo diese Tradition schon seit 20 Jahren fort“, freut sich Carolin Massa über den Erfolg ihres Geschäftes. An ihrem ersten Tag gab es alles rund um den Matjes, denn es war gerade die Matjeszeit. Mittlerweile beschicken Carolin Massa und ihre Ehemann Ingo gemeinsam mit ihren neun
Mitarbeitern zehn Wochenmärkte in Lübeck und Umgebung – darunter in Travemünde und Eutin.

Ihr eigener Lieblingsfisch kommt aus dem Mittelmeer, die Dorade. Für Carolin Massa ist die Qualität ihrer Ware ein wichtiges Fundament ihrer Arbeit, die Veredelung. „Wir stellen alle Produkte selbst her, das schätzen auch unsere Kunden“, ist Carolin Massa stolz auf viele alte Rezepte aus der Familie aber auch neue Kreationen, die sie selbst entwickelt. „Und wenn die Kunden beim nächsten Einkauf sagen, es hat ihnen gut geschmeckt, dann bin ich richtig zufrieden“, schmunzelt Carolin Massa. Stolz ist sie auf ihre treuen Mitarbeiter, mit denen sie gemeinsam das Vertrauen der Kunden bewahren möchte.


zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen