Ascheberg : Schwerer Unfall: Motorradfahrer kollidiert mit Fahrrad

Der Mann wollte eine abbiegende Radfahrerin überholen, beide stürzten.

Avatar_shz von
28. August 2017, 10:15 Uhr

Ascheberg | Bei einem Unfall auf der Plöner Chaussee in Ascheberg (Kreis Plön) ist am frühen Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Montag berichtet, war der Mann mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen.

Die 23-Jährige fuhr gegen 14 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Straße in Richtung Plön. Kurz vor der Einfahrt zur Langenrade wollte die Frau nach links abbiegen, als der 55-jährige Motorradfahrer zum Überholen ansetzte. Dabei berührte der Vorderreifen des Motorrades das Hinterrad des Fahrrades, beide stürzten zu Boden.

Während der 55-Jährige sich schwere Verletzungen zuzog, hatte die Radfahrerin Glück: Sie kam mit leichten Verletzungen davon. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 3000 Euro.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert