Reisereportage über Island und die Suche nach Mitfahrern

von
14. Januar 2014, 00:31 Uhr

Auf Einladung der Volkshochschule ist Island-Kenner André Pflanz am Montag, 20. Januar, zu Gast in Eutin. Seine Reisereportage beginnt um 19 Uhr im kommunalen Kino Binchen.

André Pflanz zeigt Bilder seiner Pkw-Selbstfahrerreise, die in Islands Hauptstadt Reykjavik begann und auch dort endete. Sie führte einmal im Uhrzeigersinn um die „Insel aus Feuer und Eis“. Seine Bilder zeigen viele bekannte und unbekannte Gesichter Islands.

Pflanz, der aus Husby bei Flensburg stammt, sucht noch Mitfahrer für seine beiden nächsten Island-Reisen per Wohnmobil und Pkw im Sommer dieses Jahres, bei denen er als Reiseleiter dabei sein wird. „Obwohl es Gruppenreisen sind: Im Konvoi gefahren wird nicht, sondern man trifft sich abends bei den vorreservierten Campingplätzen und Unterkünften“, so Pflanz. Weitere Auskünfte bei der VHS unter der Telefonnummer 04521/849879.



zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen