Planspiel Börse: Jetzt noch einsteigen

Avatar_shz von
30. Oktober 2018, 16:06 Uhr

Das Planspiel Börse der Sparkasse Holstein ist zwar bereits Ende September angelaufen. Schüler hätten aber immer noch die Chance, sich mit einer Spielgruppe anzumelden und damit zur Mitte der Spielzeit einzusteigen, teilte das Kreditinstitut mit.

Ziel für alle Spielgruppen sei es, das virtuelle Startkapital von 50 000 Euro bis zum Spielende am 12. Dezember durch geschickte Investitionen in Aktien und Wertpapiere zu vermehren. Zur Zeit führe im Bereich der Sparkasse Holstein unter gut 150 Schülerdepots die Spielgruppe „DiBapf“ mit einem Depotwert von über 53 000 Euro. Damit sei das Team vom Freiherr-vom-Stein-Gymnasium in Oldenburg nicht nur landesweiter Spitzenreiter, sondern unter rund 18 000 Spielgruppen in der bundesweiten Rangliste auf Position 25 platziert.
>  Unter www.sparkasse-holstein.de/planspielboerse können Schüler bis zum 5. November ihre Spielunterlagen ordern und diese dann bis zum 7. November freischalten.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen