zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

18. Oktober 2017 | 06:24 Uhr

Peter Maffay signiert Eutiner Sterne

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Deutschrocker unterstützt die Benefiz-Aktion der Unternehmerin Angela Metzler / Versteigerung für Verein zur Hilfe Krebskranker

shz.de von
erstellt am 12.Dez.2016 | 11:26 Uhr

Seit November organisiert Unternehmerin Angela Metzler wieder ihre Sterntaler-Aktion (wir berichteten). In 17 teilnehmenden Geschäften der Innenstadt gibt es einen liebevoll gestalteten Keramikstern mit einem von Hand entworfenen und beklebten Sterntaler für fünf Euro inklusive irischem Segensspruch zu kaufen. Nun gibt es noch zwei ganz besondere Sterne: Über den Kontakt ihrer Tochter Carolin Diercks zu dem erfahrenen Spendensammler Bernd Schulz-Christen – der Bad Segeberger wurde mit dem Bundesverdienstkreuz für seine vielen Spendenaktionen ausgezeichnet – ist die Bitte, die Sterntaler-Aktion zu unterstützen, an
Peter Maffay (kl. Foto) herangetragen worden, teilte Angela Metzler gestern mit. Und so unterschrieb der Sänger („So bist du“, „Und es war Sommer“) kurzerhand die Sterntaler-Sterne zu Gunsten der Krebshilfe Eutin und Umgebung.

Diese signierten Sterne werden nun meistbietend versteigert. Das Gebot gilt jeweils für einen Stern. Das höchste sowie das zweithöchste Gebot erhalten den Zuschlag. Denn es stehen zwei Sterne zur Verfügung. Darauf, dass die Bieter mindestens 18 Jahre sein müssen, wies Metzler hin.

Mit Mitbieten einfach eine E-Mail an sterntaler@mattiehaus.de senden. Inhalt: Name – Wohnort – Telefonnummer und selbstverständlich das Gebot. Die Aktion endet am 22. Dezember um 12 Uhr. Die Übergabe der Sterne findet am 23. Dezember statt.

Auch das Geld dieser beiden Sterne geht – wie der gesamte Erlös der übrigen 500 Sterne – direkt an den Verein zur Hilfe Krebskranker Ostholstein. Die erste „Sterntaler“-Aktion galt 2014 dem „Brötchenexpress“, mit dem die Eutiner Tafel bedürftigen Kindern ein tägliches Schulbrot ermöglicht. 5855 Euro kamen damals zusammen.

Der Stand der Gebote für die Maffay-Sterne wird jeden Abend auf der Internetseite des Mattiehauses bekannt gebeben – unter www.mat tiehaus.de in der Rubrik Aktuelles.


Karte
zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen