zur Navigation springen

Offene Türen am Sonntag bei „Aktiv & Vital“

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

von
erstellt am 29.Sep.2015 | 17:02 Uhr

Das Fitness-Studio „Aktiv & Vital“ der beiden Physiotherapeuten Torsten Schmäscheke und Stefan Grunert am Plön-Bad öffnet am kommenden Sonntag (4. Oktober) von 10 bis 17 Uhr seine Türen. Im Mittelpunkt steht der Abschluss zweijähriger Umbauarbeiten mit einer Präsentation der neuen auf etwa 1500 Quadratmeter erweiterten Räumlichkeiten.

Bei „Aktiv & Vital“ wird unter der Leiung des 33-jährigen Sportwissenschaftlers Thomas Eck ein ganzheitliches und umfangreiches Training an Fitnessgeräten mit vielfältigen Kursen unter fachlicher Anleitung angeboten., freuen sich der 47-jährige Torsten Schmäschke und sein 49-jähriger Partner Stefan Grunert, die zusammen 20 Mitarbeitern beschäftigen.

Neu sind eine Freitrainingsfläche für Koordinationstrainings mit Hanteln, Athletik-Programme sowie ein 200 Quadratmeter großer Bereich mit zwei Saunen (70 und 90 Grad) und eine 50 Grad-Wärmekabine. „Die Trainingsfläche von ,Aktiv & Vital’ hat sich nach den Umbauarbeiten fast verdreifacht“, freut sich Torsten Schmäschke. Der neue Umkleidebereich liegt im Untergeschoss. „Wir legen besonderen Wert auf fachliche Anleitung“, sagte Schmäschke. Stolz sei er auf das „Activity-Conzept“. Damit würden die Sportgeräte automatisch individuell auf die Nutzer eingestellt.

Thorsten Schmäsche begann seine Tätigkeit 1998
mit Rehamed neben der Schwimmhalle. 1999 kam „Aktiv & Vital“ dazu. Bis heute wurde das Unternehmen ständig erweitert. „Aktiv & Vital“ ist montags bis freitags von 7.30 bis 21 Uhr, sonnabends von 12 bis 18 Uhr und sonntags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.

Beim Tag der offenen Tür am Sonntag werden Bewegungsmöglichkeiten für Groß und Klein, ein Tippspiel mit Verlosung sowie Event-Angebote bereit gehalten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen