Plön : Neuwahl des Kinder- und Jugendparlamentes im November 2021

Avatar_shz von 29. Mai 2020, 14:48 Uhr

shz+ Logo
Seit ihrer Wahl nehmen an jeder politischen Sitzung regelmäßig Mitglieder des Kinder- und Jugendrates teil. Im Gut waren fünf der zehn Jugendlichen erschienen, da es um „ihre“ Satzung ging.
Seit ihrer Wahl nehmen an jeder politischen Sitzung regelmäßig Mitglieder des Kinder- und Jugendrates teil. Im Gut waren fünf der zehn Jugendlichen erschienen, da es um „ihre“ Satzung ging.

Das junge Gremium nahm an einer Sitzung des Ausschusses für gesellschaftliche Angelegenheiten teil.

Plön | Im November 2021 wird in Plön zum zweiten Mal ein Kinder- und Jugendrat gewählt. Damit das Gremium auf rechtskonformer Grundlage agieren kann, bedarf es einer Satzung. Die hatte der Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten, Umwelt und Tourismus (GUT) zwar schon einmal gebilligt, sie war allerdings nie von der Ratsversammlung endgültig beschlosse...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 8,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen