zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

22. August 2017 | 02:24 Uhr

Neuer Lifestyle-Kombi und ein PS-Protz

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Er hoffe auf eine milde Reaktion des Vorstandsvorsitzenden der Mercedes-Benz-AG, Dieter Zetsche, bekannte der Geschäftsführer des Autohauses Süverkrüp + Ahrendt, Dr. Wolf-Dieter Niemann, als Ergänzung zu der Feststellung, dass die offizielle Präsentation des neuen Models CLA Shooting Brake erst Ende des Monats erfolge. „Aber wir haben ihn hier, schließen die Türen und zeigen ihn schon mal.“

Mit dem Auto erweitert Mercedes seine Kompaktwagenfamilie um ein fünftes Modell, in der Fachpresse wird das Auto auch als „neuer Lifestyle-Kombi“ bezeichnet. In der offiziellen Preisliste steht der Wagen in seiner günstigsten Ausführung mit 47  400 Euro, je nach Typ und Ausstattung kann er aber auch 140  000 kosten.

Damit kommt er in die Preissklasse des Sportwagens AMG, von dem an diesem Abend ein überarbeitetes Modell gezeigt wurde: Der Zweisitzer mit V-8-Motor, vier Liter Hubraum und 426 oder 510 PS, kostet mindestens 97  000 Euro. Für das gezeigte Exemplar wären aber 150  000 fällig.

426 510

zur Startseite

von
erstellt am 13.Mär.2015 | 17:58 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen