Neue Fahne für die Wehr Hutzfeld-Brackrade

Dorfvorsteher Birte Glatzer und Helmut Schröder überreichten eine Hissflagge an die Wehr.
1 von 2
Dorfvorsteher Birte Glatzer und Helmut Schröder überreichten eine Hissflagge an die Wehr.

von
30. November 2014, 10:21 Uhr

Die Dorfschaften Hutzfeld und Brackrade haben ihrer Freiwilligen Feuerwehr eine Hissflagge mit Signet gestiftet. Sie wurde bei der Jahresversammlung von den Dorfvorstehern Birte Glatzer und Helmut Schröder überreicht.

Nach dem gemeinsamen Rübenmusessen dankte Bürgervorsteher Alfred Jeske speziell den Mitgliedern der Ehrenabteilung für das Wissen, das sie an die jungen Aktiven weitergegeben haben. Sein besonderer Dank galt aber auch den Mitgliedern der Wehr für die Umbaumaßnahmen am Gerätehaus sowie den Spendern für diese Maßnahme.

Bei den Ehrungen wurde Stephan Hinze und Steffen Müller für zehn Jahre, Heinz Kramer für 50 Jahre geehrt. Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurden Carsten Barmwater, Matthias Jahnke und Lars Schütte-Felsche, zur Oberfeuerwehrfrau Christiane Meier. Zum Hauptfeuerwehrmann 2 Sterne Alexander Daum und Kurt Krebs. Oberlöschmeister ist nur Andreas Erp. Zum Gerätewart wurde Jörn Vollmann wiedergewählt.

Ehrenwehrführer Fritz Meier, ältestes Mitglied mit 88 Jahren, erhielt noch eine Urkunde zur Ehrennadel der Gemeinde.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen