Nachtwächter-Rundgang mit Aussicht über Eutin

Der Nachtwächter zeigt das alte Eutin.
Der Nachtwächter zeigt das alte Eutin.

Avatar_shz von
23. November 2018, 16:01 Uhr

Bereits schon traditionell startet die Tourist-Info Eutin ab dem 1. Advents-Samstag die Nachtwächter-Rundgänge, die durch die Lichterstadtbeleuchtung besonders stimmungsvoll sind.

Auf den Spuren des alten Berufszweiges kann der Besucher viel Spannendes über das historische Eutin erfahren „und als besonderes Highlight kann man am Ende einen Blick vom Wasserturm auf die Altstadt werfen“, sagte Nicole Müller von der Tourist-Info. Wer Lust hat, diese Führung gemeinsam mit der Familie oder den Kollegen zu erleben, könne diese auch zu einem Wunschtermin buchen. Die Führungen seien auch passende Geschenkideen, teilte die Tourist-Info weiter mit.

Los geht es jeweils um 17 Uhr am 1., 8., 15. und 22. Dezember (jeweils Advents-Samstag) sowie am 25. und am 31. Dezember jeweils vor der Tourist-Info, Markt 19. Kosten: fünf Euro für Erwachsene, Kinder (elf bis 17 Jahre) zahlen vier Euro. Weitere Infos und Anmeldungen unter Tel. 04521/709722 oder per E-Mail an pauschalen@ eutin-tourismus.de.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen