Musikzug Plön erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften

Die Mitglieder des Musikzugs Plön siegten in vielen Disziplinen bei den Deutschen Meisterschaften.
Die Mitglieder des Musikzugs Plön siegten in vielen Disziplinen bei den Deutschen Meisterschaften.

von
22. Mai 2018, 19:36 Uhr

Der Musikzug Plön hat ein erfolgreiches Pfingstwochenende in Groß Zimmern bei den „German Champion Chips Of Music“ (Deutschen Meisterschaften) hinter sich. Nach fünf Vorbereitungsmonaten und neun Stunden Busfahrt ging es darum, nach der Qualifikation auf Landesebene Plön auf Bundesebene zu vertreten.

Mit einer Benotung von 1,5 und besser erreichen die Gruppen einen Goldrang. Dieses gelang den Plönern gleich in beiden Startklassen.
Die Drumline hatte den Titel „Deutscher Meister“ zu verteidigen, was ihnen auch gelang. Nicht nur das, denn genau wie vor zwei Jahren erspielten sie sich die Wochenendbeste Benotung.

In der Brassbandklasse war das Starterfeld in diesem Jahr besonders groß. Sieben Vereine aus Deutschland hatten sich qualifiziert und waren angereist, um sich untereinander zu messen. Es wurden zwei Bronzeränge (Schulnote unter 2,5), zwei Silberränge (Schulnote 1,5-2,5) und drei Goldränge vergeben. Der Musikzug Plön sicherte sich mit nur 0,05 Punkten Abstand den Vizemeistertitel.

Die nächsten Ziele sind nun die Fertigstellung der neuen Vereinsheimräume und die Planung einer Yamaha Bläserklasse, die im September starten soll.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen