Musik verbindet...

von
13. Mai 2015, 13:13 Uhr

„Musik verbindet uns mit unsichtbaren Fäden“, sagte einst die britische Schauspielerin Pam Brown. Die Plöner haben das verstanden – zumindest Kreismusikschule, einige Chöre, Orchester, Posaunisten und Musikzug. Was sie allerdings allesamt offenbar noch nicht verstanden haben: einfach mal über den kleinen Plöner Tellerrand zu schauen.

Schließlich ist an diesem Wochenende auch das traditionsreiche Internationale Musikfest des Spielmannszugs im TSV Malente – und das bereits seit vielen, vielen Jahren immer am ersten Juni-Wochenende mit vielen Besuchern. Es muss doch nicht sein, dass man sich nun auch noch mit zwei so schönen Veranstaltungen konkurriert und die Gäste gegenseitig nimmt. Wozu gibt es Veranstaltungskalender? Das Denken in der Region ist da leider sehr mangelhaft.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen