Nachruf : Michael „Jesus“ Reinhold hat im Alter von 84 diese und seine Welt verlassen

23-24686863_23-56998053_1386856218.JPG von 01. März 2021, 16:48 Uhr

shz+ Logo
Die aus gesellschaftlicher Sicht eher bescheidene Heimat von Michael „Jesus“ Reinhold mit dem Fahrrad davor.
Die aus gesellschaftlicher Sicht eher bescheidene Heimat von Michael „Jesus“ Reinhold mit dem Fahrrad davor.

Fast jeder kannte ihn oder hat ihn mal gesehen: der Mann mit Parka und Gummistiefeln auf einem Fahrrad.

Er trug sommers wie winters über Jahrzehnte hinweg einen zerfetzten, ungewaschenen Parka und hatte die viel zu große Kapuze immer weit in sein völlig behaartes und zerzaustes Gesicht gezogen – daraus schauten seine meist verschreckt wirkenden, aber doch irgendwie vertrauenswürdig anmutenden Augen. Die Augen von Michael Reinhold aus Braak, den alle „Jes...

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab (anschließend 7,90 €/Monat), um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in unserer App stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.

Monatlich kündbar

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Hier anmelden »

Oder kostenlos bis zu drei Artikel in 30 Tagen lesen

Registrieren »

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen