zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

22. Oktober 2017 | 08:44 Uhr

Lübecker Footballteam siegt im Endspurt

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

shz.de von
erstellt am 09.Aug.2015 | 15:54 Uhr

Als der Potsdamer Receiver Ross Smith Mitte des dritten Viertels seinen Touchdowns zur 28:7-Führung erzielte, sahen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars nach einer schwachen Vorstellung bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch mit einer erheblichen Leistungssteigerung drehten die Lübecker die Partie noch in den Schlussminuten, siegten am Ende mit 36:28 (7:21) und schieben sich auf Tabellenplatz drei vor.

Für die Cougars-Punkte in Potsdam sorgten Jamie Dale (14), Laurents Mohr (12), Jason Aguemon (6) und Dennis Blaesner (4). „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hat nach dem hohen Rückstand Rückgrat bewiesen und sich auf ihre Stärken besonnen“, sagte Head Coach Willie J. Robinson. Im vergangenen Jahr holten die Cougars schon einmal einen 0:21-Rückstand auf, damals siegten die Lübecker noch mit 42:21 bei den Hamburg Huskies.

45 Grad Celsius herrschten auf dem Kunstrasenplatz in Kleinmanchow. Quarterback Perez Mattison erwischte einen rabenschwarzen Start, warf drei Interceptions. Während die Cougars-Offense zunächst kaum etwas auf die Reihe bekam, boten die Royals eine fehlerfreie Leistung. Jamie Dale konnte nach einem Mattison-Zuspiel nur zum 7:14 verkürzen, nachdem David Saul und Thore Wetzel die Gastgeber in Führung gebracht hatte. Durch Ross Smith und Lutz Nichelmann setzten sich die Gastgeber mit 28:7 ab. Doch Laurents Mohr mit einem spektakulären Touchdown, Neuzugang Jason Aguemon und erneut Mohr brachten die Lübecker beim 29:28 erstmals in Führung. Dale sorgte mit einem 70-Yard-Lauf für eine Acht-Punkte-Führung.

Am Sonnabend, dem 15. August, haben die Cougars die Bonn Gamecocks um 17.30 Uhr auf dem Lübecker Buniamshof zu Gast.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen