zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

19. August 2017 | 00:24 Uhr

Lübeck Cougars sind Vizemeister

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben mit einem 35:19-Sieg bei den Cologne Crocodiles ihren zweiten Platz verteidigt. Sie beenden die Saison mit neun Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden – und sind Vizemeister.

„Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft. Wir sind im Laufe des Jahres immer besser in Fahrt gekommen“, freute sich Headcoach Willie J. Robinson, der in Köln seinen 38. Geburtstag feierte. Für die Punkte sorgten Laurents Mohr (12), Jamie Dale, Mike Kresowaty, Jonas Tykfer (alle 6) und Jordi Brugnani (5). Markus Sonntag fing zudem eine Interception.

Auch die Kölner hatten noch eine Chance auf Platz zwei, die Gastgeber konnten allerdings nur eine Halbzeit mit den Cougars mithalten. Laurents Mohr hatte die Führung der Gastgeber zunächst gekontert, ein spektakulärer Special-Team-Touchdown von Jonas Tykfer, der einen fallengelassenen Ball des Kölner Punters aufnahm und in die Kölner Endzone trug, sorgte für die erste Führung der Cougars. Zwar verkürzte Ex-Cougar Mike Davis noch auf 13:14, im letzten Spielzug der ersten Halbzeit baute erneut Mohr nach einem Mattison-Zuspiel die Führung aber zur Pause auf 21:13 aus.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die Cougars besser auf den Kölner Angriff eingestellt und ließen kaum noch etwas zu. Jamie Dale und Mike Kresowaty sorgten für die Entscheidung. Kölns letzter Touchdown fiel erst zehn Sekunden vor dem Ende viel zu spät, um den Cougars noch einmal gefährlich zu werden.

„Diese Saison war wie eine Achterbahn“, fasste Quarterback Mattison nach dem Abpfiff zusammen. Für den 41-jährigen Spielmacher war es eine Rekordspielzeit. 55 Touchdown-Pässe warf er in dieser Saison, in zwei Jahren Cougars-Football hat er nun insgesamt 100 auf dem Konto. Im Huddle nach dem Spiel bedankte sich Head Coach Willie J. Robinson für die Unterstützung der Mannschaft. Am Sonntagmorgen um 2.47 Uhr erreichte der rot-weiße Partybus Lübeck.

zur Startseite

von
erstellt am 07.Sep.2015 | 10:19 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen