Landesschau in Eutin: Preis für Katharina Duwe

 uhmann
uhmann

von
02. Februar 2015, 17:16 Uhr

Zum zweiten Mal hat die Malerin Katharina Duwe (Mitte) den Publikumspreis bei einer Landesschau des Berufsverbandes der Bildenden Künstler Schleswig-Holstein gewonnen. Sie nahm am Sonntag die Auszeichnung im von Julia Hümme (links) geleiteten Ostholstein-Museum entgegen. Dort hatte ihr großformatiges Gemälde „Winter 2014“ beim Besuchervotum den größten Zuspruch gefunden; schon bei der Landesschau 2013 in Schleswig hatte Duwe das Publikum für sich eingenommen. Monika Rathlev, Landesvorsitzende des Berufsverbandes, bezeichnete die Landesschau im Ostholstein-Museum mit rund 2300 Besuchern als ungewöhnlich erfolgreich. Die 62. Landesschau wird im Spätherbst in Pinneberg stattfinden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen