Kunstkreis präsentiert seinen Sieger

Avatar_shz von
28. März 2014, 13:34 Uhr

Der Kunstkreis Eutin präsentiert am Sonntag, 6. April, ab 16 Uhr im Tischbein-Gartenhaus mit der Ausstellung „Inspirationen“ von Constantin Schröder den Gewinner seines Wettbewerbs für junge Künstler. Der gebürtige Eutiner sei ein vielseitiges Talent, heißt es in einer Ankündigung des Kunstkreises.

Schröder machte an der Hochschule für angewandte Wissenschaften seinen Bachelor, um dann an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel eine künstlerische Grundlehre zu absolvieren. Zur Zeit besucht er die Fachklasse Bildhauerei. Bei der Ausschreibung, die Ende vorigen Jahres gestartet worden war, konnten Bilder, Plastiken oder Fotos eingereicht werden.

Der Eintritt zur Vernissage ist wie immer frei, das Tischbein-Gartenhaus hat geänderte Öffnungszeiten. Am Sonnabend ist jetzt von 11 bis 14 Uhr und am Sonntag von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen