zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

22. Oktober 2017 | 23:00 Uhr

Krimi-Dinner vor vollem Haus

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

shz.de von
erstellt am 08.Jun.2016 | 12:44 Uhr

Die Pausenhalle der Schule an den Auewiesen hat sich zum dritten Mal in ein Erlebnisrestaurant für 120 Gäste verwandelt. Während die Gäste ihre Getränke bestellten und der musikalischen Untermalung durch das Quartett „Black Hats“ lauschten, tauchte schon der Kunstmaler Boris Lebone (Bernhard Claußen) auf, der später als Conférencier durch den Abend führte.

Das Publikum verfolgte in vier Akten das Stück „Countdown“, das die Schüler der 9. Klassen des Kurses „Gestalten“ gemeinsam mit ihrer Lehrerin Christine Duggen geschrieben hatten. Die Morde des Stückes ereigneten sich im Hotel „Continental“, das durch eifrige Angestellte geleitet und von skurrilen Gästen bewohnt war.

Zwischen den drei Gängen des Menüs mit Spargelcremesuppe, mediterraner Roulade und süßer Erdbeertrilogie fogten die Gäste den Ermittlungen der Kommissarinnen Blum und Kron (Janna Wittenberg, Christine Duggen in Vertretung) und der Schutzpolizistin Obermeier (Jana Hildebrandt).

Begeisterte Theaterdinnergäste feierten nach drei Stunden Theaterensemble, Küchencrew und Serviceteam, das aus Schülern der 9. und 10. Klassen der Gemeinschaftsschule bestand. Die Küchenchefs Kai Schmidt (Landgasthof Kasch), Thomas Heß (Hotel Wyndham Garden), und Sven Hagge (Produktionsschule des CJD Malente), waren voll des Lobes über Engagement und Leistung ihrer jungen Praktikanten.

Astrid Fock, stellvertretende Schulleiterin und Organisatorin des Abends, wünscht sich, dass die Dinneridee im nächsten Jahr weitergetragen wird. Reservierungen liegen schon zahlreich vor. Der Erlös des Abends soll für gemeinsame Projekte (Schulgestaltung, Stipendien für Schulbesuche in Burkina Faso) genutzt werden.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen