Klosterstraße: Baustelle überwintert

plön-klosterstraße-weihnachten

von
05. Dezember 2013, 00:31 Uhr

Die Anwohner der Klosterstraße verbringen das Weihnachtsfest in einer Baustelle. Jutta Kricheldorff, Bauamtsleiterin der Stadt Plön, bestätigte dem OHA gestern, dass die bauausführende Firma über Weihnachten und den Jahreswechsel Betriebsferien macht. Somit werden die Bauarbeiten in der Klosterstraße ruhen. Für die Anwohner werde eine Tragschicht auf die Klosterstraße aufgebracht, um die Straße befahrbar zu machen. Parkflächen für Fahrzeuge stehen allerdings noch nicht zur Verfügung. Bei stabiler Wetterlage, so Jutta Kricheldorff, werden die Bauarbeiten im neuen Jahr fortgesetzt. Eigentlich sollte die Klosterstraße vor Weihnachten fertiggestellt sein. Zusätzliche Arbeiten an der Gasleitung hätten allerdings zu der Verzögerung geführt. Kricheldorff: „Die Lage und der Zustand der Gasleitungen waren uns nicht bekannt.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen