zur Navigation springen

Kasseedorf: Rees Hansen ist neuer Jugendgruppenleiter

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Die sieben Jungen und fünf Mädchen der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Kasseedorf wählten am Wochenende Rees Hansen zum neuen Jugendgruppenleiter. Nach vier Zugängen im vergangenen Jahr und weiteren vier Interessenten schaut Jugendwart Oliver Hansen zuversichtlich nach vorn.

Die Jugendlichen wählten auch die übrigen Vorstandsposten neu. Jeweils einstimmig bestimmten sie Julien Timbers zu ihrem Gruppenführer, Leonie Hansen zur Schriftwartin und Thies Fiebelkorn zum Gerätewart. Zuvor hatte die bisherige Jugendgruppenleiterin Celine Noll durch die Versammlung geführt.

56 Stunden feuerwehrtechnische Ausbildung und 23 Stunden Jugendarbeit seien im vergangenen Jahr absolviert, daneben ein Adventsbasar in Kasseedorf ausgerichtet worden. Besonderer Dank richtete sich an die Eltern und Betreuer, deren Hilfe vieles erst möglich mache.

Unter den Gästen war Gründungsmitglied Dieter Fischer, der auch die Grüße des Ehrengemeindewehrführers Arthur Ahrens übermittelte. Christian Stahl wünschte als Vertreter der Gemeinde neben viel Spaß auch mehr Jugendliche, die sich für die Jugendfeuerwehr begeistern.

Henning Prüß, neuer Wehrführer in Griebel-Vinzier, sprach von einer tollen Truppe. Für ihr sei die Jugendfeuerwehr „das Rückgrat und die Zukunft“ der Feuerwehr. Kreisjugendgruppenleiter Niklas Markmann dankte den Kasseedorfern für die Ausrichtung der Jahresversammlung der Kreisjugendfeuerwehr, die in der Griebeler Mehrzweckhalle erfolgt war.

Anders als sonst, gab es zum Abschluss der Versammlung keinen Kuchen, sondern Kartoffelsalat mit Würstchen. Wegen des Termins der Einweihung des Feuerwehrhauses im benachbarten Schönwalde hatten die Kasseedorfer ihre Versammlung auf 12.30 Uhr vorverlegt.

zur Startseite

von
erstellt am 18.Feb.2017 | 23:37 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen