zur Navigation springen

HSG Holsteinische Schweiz II startet mit Sieg in Ratzeburg ins neue Jahr

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

shz.de von
erstellt am 20.Jan.2016 | 11:32 Uhr

Die HSG Holsteinische Schweiz II ist in der Regionsliga mit einem 31:30(19:14)-Sieg bei der HSG Tills Löwen II in das Handballjahr gestartet. Für die Gäste war das ein überaus wichtiger Sieg, denn sie bauten den Abstand zur Abstiegszone aus.

Neu dabei war Torhüter Sven Baumgart, der für Sven Henschelowski ins Team gerückt ist. Das Kapitäns-Amt übernimmt fortan Chris Schneider für Jörn Pries, der die Region aus beruflichen Gründen in Richtung Hamburg verlassen hat. Dario Rankovic und Steffen Schulz sorgten für die 4:3-Führung HSG Holsteinsche Schweiz II. Von da an setzten sich die Eutiner und Malenter über 8:4 und 14:8 ab. Zu Beginn der zweiten Hälfte verdeutlichten die Gastgeber, dass sie sich noch nicht kampflos ergeben wollten. Vier Tore in Folge brachten die Löwen bis auf ein Tor heran. danach lagen die Gäste weiter vorn, doch die Löwen glichen in der Schlussphase zum 24:24 aus. Eine schlechtere Trefferquote der Gäste sowie zu wenig Gegenwehr gegen den Angriff der HSG Tills Löwen um die Haupt-Torschützen Nils Feindt und Sören Rohde brachten Alexander Buse dazu, eine Auszeit zu nehmen. Und die zeigte Wirkung. Drei Tore in Folge brachten die Gäste wieder auf Kurs. Nils Peters strahlte nach seiner Einwechslung Torgefahr aus.

„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns zwei wichtige Punkte für unser Ziel, den Klassenerhalt, gebracht hat“, sagte Peters nach dem Spiel. Für die HSG II spielten Sven Baumgart und Carsten Potz im Tor sowie Andre Bundtzen (7/1), Nils Peters (6), Steffen Schulz (5), Nick Mebius, Dario Rankovic (je 4), Patrick Guttau (3), Benjamin Gradert (2), Chris Schneider, Rasmus Görtz, Jan Kunert, Till Pries und Tjark Junge.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen