zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

14. Dezember 2017 | 01:54 Uhr

Herzmassage und Beatmung

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

von
erstellt am 14.Mär.2015 | 16:15 Uhr

Der Seniorenbeirat der Stadt Plön bietet im Rahmen seiner Informationsreihe zur Ersten Hilfe eine Schulung zur richtigen Herzmassage und korrekter Beatmung an. Die Veranstaltung findet morgen (17. März) ab 14 Uhr im Osterkarree in der Schillener Straße statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Museum länger geschlossen



der Frühjahrsputz im Museum des Kreises Plön verlängert sich um zwei Wochen. Nach den Mal- und Schleifarbeiten werde jede Vitrine gründlich gesäubert und auch in der Dauerausstellung noch einiges verändert, teilte Museumsleiterin Julia Johanna Meyer mit. Pünktlich zu Ostern werde das Museum am 1. April mit der Sommersaison beginnen und wieder dienstags bis sonntags von 10-12 und 14-17 Uhr geöffnet sein.


Kein Bonjour Deutschland



Nach dem Erfolg ihrer ersten Lesung wollte Martine Lestrat diese Woche ihr neues Programm „Bonjour Deutschland! – Die Zweite“ in der Lutherkirche vortragen; wegen eines Todesfalles in der Familie ist der Termin abgesagt worden. Er wird später nachgeholt.

Kompostplätze öffnen wieder



Die Kompostplätze des Kreises Plön in Schönberg, Helmstorf, Wankendorf und in Plön-Tweelhörsten werden ab 21. März wieder geöffnet sein. Wer Grünabfälle abgeben oder Kompost kaufen möchte, kann dies jeden Sonnabend von 8 bis 12 Uhr erledigen.

Lesung und Diskussion



Ein Informations- und Diskussionsabend unter dem Motto „Nachhaltige Politik in ländlichen Gemeinden oder Wie Demokratie attraktiv werden kann“ des Grünen-Ortsverbandes findet Donnerstag, 26. März, ab 20 Uhr in der „Hofkneipe“ Grebin statt. Im Mittelpunkt steht eine Buchvorstellung und Diskussion mit dem Autor und Politiker Karl Martin Hentschel.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen