Eutin : Herbstliches Einkaufsvergnügen

Der Eutiner Herbstmarkt wird mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden.
Der Eutiner Herbstmarkt wird mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden.

Das Wetter macht zwar noch sommerlich, aber die Wirtschaftsvereinigung Eutin (WVE) lädt zum herbstlichen Einkaufsvergnügen mit Bauernmarkt.

Avatar_shz von
30. September 2011, 11:57 Uhr

eutin | Die Geschäfte werden Sonntag, 2. Oktober, von 12 bis 18 Uhr geöffnet haben, die Stände mit landwirtschaftlichen Produkten auf dem Markt ab 10 Uhr. Wie üblich wird ein dekorativer Erntewagen auf dem Markt zu sehen sein.

Die Fußgängerzone und darüber hinaus der ab 7 Uhr für Kraftfahrzeuge gesperrte Rosengarten werden sich, wie es in einem Pressetext heißt, in eine "zauberhafte ländliche Idylle" verwandeln. Neben landwirtschaftlichen Angeboten aus der Region gibt es Herbstfloristik, Keramik und Holzartikel. Für kleine Besucher werden Kinderspiele und ein Karussell angeboten.

Ergänzend zum Angebot der örtlichen Gastronomie gibt es Crepes, Bratwurst und Getränke, in der Peterstraße kocht die "Lenter Kate" am Sonnabend und am Sonntag Steckrübenmus, im 2. Obergeschoss der LMK-Einkaufswelt werden Waffeln gebacken.

Über Markt, Peterstraße und Königstraße hinaus beteiligt sich die Straße Am Rosengarten am Herbstmarkt. Dort werden Oldtimer-Traktoren ausgestellt, es gibt ebenfalls Stände mit herbstlichen Angeboten, und der Ziegenhof Lorenzen aus Malkwitz wird nicht nur Produkte feilhalten, sondern auch ein kleines Gehege mit Tieren ausstellen. Jackie Meyer aus Fissau bietet am Rosengarten Ponyreiten für Kinder an.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen