Gymnasiasten bei Musikwoche auf dem Scheersberg

orchester

von
08. Februar 2018, 11:47 Uhr

Während am Gymnasium Schloss Plön die Projektwoche stattfindet, befinden sich etwa 100 Schüler des Musikzweiges in der Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg bei Flensburg. Bereits zum 29. Mal sind die verschiedenen Ensembles dort – die Rockband
„Cap-LoeBlue“ unter Leitung von Nikolai Juretzka, die Brassband unter Leitung von Albrecht Kahnt, der Mittel- und Oberstufenchor unter Leitung von Antje Knuth und Helga Klee sowie das Streichorchester, zum ersten Mal unter Leitung von Franz-Michael Deimling und Erik Kross der Kreismusikschule Plön. Zusätzlich unterstützt sie der ehemalige Leiter von „Cap-LoeBlue“, Wolfgang Aulke, mit individueller Förderung und Satzproben. In mehreren Proben am Tag entwickeln die Schüler der 7. bis 12. Klassen Programme für spätere Aufführungen. In den Pausen bleibt dabei viel Raum für Sport und Gemeinschaft.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen