Großes Interesse am Finanzamt

Steueranwärter  Kai Steinhardt zeigte seinen Arbeitsplatz.
1 von 2
Steueranwärter Kai Steinhardt zeigte seinen Arbeitsplatz.

von
29. August 2013, 00:37 Uhr

Der „Tag der offenen Tür“ im Plöner Finanzamt war erfolgreich. „Wir haben sofort beschlossen, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen“, sagte Sven-Dieter Kark, Ausbildungssachbearbeiter. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler verschafften sich einen Eindruck vom Ausbildungsbezirk des Finanzamtes Plön.

Für sie gab es umfangreiche Informationen zu den beiden Laufbahngruppen des mittlereren und gehobenen Dienstes. Dabei seien alle Fragen rund um die tägliche Arbeit im Finanzamt und den Ablauf der jeweiligen Ausbildung beantwortet worden. Es wurden dazu Filme und eine PowerPoint-Präsentation gezeigt, Info-Broschüren verteilt, die Möglichkeit eines Praktikums erläutert, die Stellenausschreibungen und das Bewerbungsverfahren für den Ausbildungsbeginn 2014 (Bewerbungsende ist am 30. September) sowie die Büros und Arbeitsplätze gezeigt.

zur Startseite
Karte

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen