Scharbeutz : Großeinsatz am Kino Scharbeutz

Etwa 35 Feuerwehrmänner waren zum Einsatz ausgerückt.
Etwa 35 Feuerwehrmänner waren zum Einsatz ausgerückt.

Ein defektes Lüftungsaggregat sorgte am Sonnabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr.

shz.de von
15. November 2015, 16:30 Uhr

Mit dem Schrecken davon gekommen sind die Besucher des „Beach-Club-Kinos“ in Scharbeutz: Am Samstagabend um 19.17 Uhr geriet ein Lüftungsaggregat in Brand. Qualm breitete sich schnell in den Räumen aus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Haffkrug, Scharbeutz und Schürsdorf sowie zahlreicher Rettungskräfte aus dem Kreis Ostholstein hatten die Besucher – die auf den Beginn des neuen James-Bond-Films warteten – das Kino aber bereits verlassen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Als Ursache vermutete Einsatzleiter Sebastian Levgrün von der Freiwilligen Feuerwehr Scharbeutz einen Kurzschluss des Lüfters. Der Schaden im Kino ist gering, gestern gab es bereits wieder Vorstellungen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen