zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

20. September 2017 | 20:23 Uhr

Große Resonanz auf Crossboccia-Meisterschaft

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

shz.de von
erstellt am 10.Apr.2014 | 09:43 Uhr

Die Eutiner Crossboccia-Meisterschaft knüpft bereits zwei Wochen vor Anmeldeschluss an ihren großen Erfolg aus dem Vorjahr an. „Ich habe bisher zehn feste Zusagen und weiß von viele Firmen, die gerade dabei sind, Mannschaften zu bilden“, sagt Organisator Michael Dey. Der Bezirksgeschäftsführer der Barmer GEK Eutin rechnet damit, dass die Teilnehmerzahl aus dem Jahr 2013 schon bald geknackt wird. Damals meldeten sich zur 1. Eutiner Crossboccia-Meisterschaft 26 Teams an. „Sobald ich die genaue Mannschaftszahl habe, werde ich einen Raum für die Auftaktveranstaltung suchen“, so Dey.

Die Gruppenphase zur zweiten Auflage des Crossboccia-Spektakels soll dann im Mai starten, die Finalspiele sollen im Sommer folgen. Das Besondere am Crossboccia: Es wird mit speziellen Kugeln gespielt, die mit Kunstoffgranulat gefüllt sind und dadurch nicht rollen. Der Trendsport kann daher auch im hügeligen Gelände und innerhalb von Räumen problemlos gespielt werden. Ungewöhnliches Terrain ist dabei geradezu erwünscht, da es die Kreativität der Spieler herausfordert. Auf diese Art und Weise bewegt sich die Crossboccia-Runde quer durch den öffentlichen Raum. „Man kann drinnen oder draußen spielen und ist nicht festgelegt. Das ist das Schöne“, so Dey. Mit der Eutiner Crossboccia-Meisterschaft möchten sein Unternehmen und der Ostholsteiner Anzeiger als Medienpartner nicht nur Firmen, sondern auch Freizeitmannschaften und Familien ansprechen. Spieltermine und Spielort können dabei zwischen beiden Teams individuell ausgemacht werden.

Als Titelverteidiger geht derweil die AFM-Unternehmensgruppe ins Rennen, die im vergangenen Jahr den Wanderpokal mit nach Hause nahm. Doch neben dem sportlichen Ehrgeiz soll bei der 2. Eutiner Crossboccia-Meisterschaft auch in diesem Jahr wieder der Spaß im Vordergrund stehen.

Trainings- und Spielbälle können in der LMK-Einkaufswelt gekauft werden. Anmeldefrist ist 25. April. Nähere Informationen zur Crossboccia-Meisterschaft und den Regeln gibt es im Internet.


www.crossbocciaeutin.wordpress. com.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen