zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

13. Dezember 2017 | 10:50 Uhr

Gottesdienst schon morgens

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

von
erstellt am 24.Jun.2016 | 13:02 Uhr

Mit Blick auf die Aufführung von Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ morgen um 18.30 Uhr auf der Landesgartenschau hat die Kirchengemeinde Schönwalde einen musikalischen Gottesdienst verlegt. Er findet morgen bereits um 10 Uhr (geplant war 18 Uhr) statt. Bariton Ulrich Jehmlich singt Paul-Gerhardt-Lieder. An der Orgel wird er begleitet von Lydia Bock. Durch die Texte führt Pastor Arnd Heling.


Schwerlast in Ahrensbök



Durch Schwerlasttransporte wird es von der kommenden Woche an in den folgenden Monaten mehrfach zu Beeinträchtigungen kommen, kündigt die Gemeinde Ahrensbök an. Die Route sei von der
B  432 kommend über die Nordsternkreuzung durch die Orte Ahrensbök, L  184, Lebatz und Tankenrade.
Für diese Schwertransporte werde eine Durchfahrtshöhe von mindestens 4,3 Meter gebraucht. Vor diesem Hintergrund bittet die Gemeindeverwaltung alle Anwohner, Schmuck wie Fahnen, Wimpel und Fahnenbänder für das Heimat-fest vom 1. bis 4. Juli so spät wie möglich aufzuhängen und schnellst möglich wieder abzuhängen.

ZVO trifft sich in Ahrensbök



Eine öffentliche Sitzung der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Ostholstein (ZVO) findet Mittwoch, 29. Juni, statt. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr im Bürgerhaus Prüß, am Mösberg. Schwerpunkt der Tagesordnung wird der Jahresabschluss 2015 sein. Zu Beginn der Sitzung gibt es eine öffentliche Einwohnerfragestunde.

Gospelmatinee in der Waldkirche



In der Waldkirche gibt es morgen (26. Juni) um 11 Uhr eine Matinee mit dem Gospelchor. Unter der Leitung von Jan Weinhold werden Teile des neuen Programmes präsentiert. Unterstützt wird der
Chor von dem Jazz-Saxophonisten Dave Schiavone. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen