zur Navigation springen

Hochzeit am Freitag, dem 13. : Glücksgefühle am Pechtag

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Keine Spur von Aberglauben: Das Malenter Paar Judith Engeler und Markus Otschakowski heiratet am heutigen Freitag, dem 13.

Malente | Sorgen oder gar Angst wegen ihres Hochzeitsdatums haben Judith Engeler und Markus Otschakowski nicht. Das Malenter Paar heiratet heute, am Freitag, dem 13. „Mein Mann wurde an einem Freitag, dem 13. geboren, der Tag kann
uns also nur Glück bringen“, sagt Engeler und lacht.

Von dem Glück soll auch der gemeinsame Sohn Rocco Noel (1) etwas abbekommen. Er wird direkt vor der kirchlichen Hochzeit getauft – eine bewusste Entscheidung. „Judith und ich sind beide im September getauft worden“, berichtet der 47-jährige Polizeibeamte. Daher wollten sie ihre Hochzeit auch an einem Wochenende im September feiern. Der genaue Termin war schnell gefunden. „Die Zahl 3 spielt bei uns eine große Rolle: Sie taucht in Markus Geburtstag auf, ich wurde am 3. Mai geboren, wir sind uns dreimal innerhalb kurzer Zeit zufällig begegnet, bevor wir unser erstes Date hatten und seit dem 3. Mai 2009 sind wir ein Paar“, zählt Judith Engeler auf.

Dennoch begrüßten nicht alle im Umfeld des Paares das Hochzeitsdatum. „Wir wurden von Freunden, Bekannten und Leuten aus dem Ort ernsthaft gefragt, ob wir uns sicher seien, an genau diesem Tag heiraten zu wollen“, sagt die 25-jährige Engeler, die seit ihrem dritten Lebensjahr in Malente wohnt und dort als selbstständige Versicherungsfachfrau arbeitet.

Dabei bringt der Termin sogar praktische Vorteile mit sich: „Wir haben mit dem Schmücken der Kirche keinen Stress, weil an dem Tag außer uns niemand dort heiratet.“ Somit ist alles angerichtet für den wohl schönsten Tag im Leben des Malenter Paares – an einem Freitag, dem 13.

 

 

Karte
zur Startseite

von
erstellt am 13.Sep.2013 | 00:33 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen