Galgenberg: Ratenzahlung möglich

shz.de von
13. Mai 2016, 06:13 Uhr

Die Bauarbeiten in der Straße Am Galgenberg beginnen laut Verwaltung in rund drei Wochen. In der Bauausschusssitzung am Mittwochabend wurden im nichtöffentlichen Teil der Sitzung die Aufträge für die Arbeiten vergeben. Im Vorfeld hatte es in der vergangenen Sitzung Diskussionen um die Ausbaubeiträge gegeben, die die Verwaltung aber erheben müsse – so unangenehm es auch im Kontakt mit den Anwohnern sei, wie die zuständige Bauamtsmitarbeiterin Karen Dyck mitteilte.

In der Sitzung am Mittwochabend beschlossen die die Mitglieder des Ausschusses eine wesentliche Änderung der Ausbaubeitragssatzung. Künftig können Anwohner auf Antrag den fälligen Ausbaubeitrag in zehn Jahresraten begleichen, erläuterte Ausschussvorsitzende Monika Obieray zu dem einstimmigen Beschluss.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen