zur Navigation springen
Ostholsteiner Anzeiger

21. August 2017 | 22:11 Uhr

Frauenpower aus Plön auf dem Schießstand

vom
Aus der Redaktion des Ostholsteiner Anzeigers

Im Schießsportzentrum (SSZ) Kasseedorf war kürzlich Frauentag: „Natürlich geht es nicht ganz ohne Männer“, sagte Monika Schultka, verantwortlich für die Veranstaltungen im SSZ schmunzelnd, denn als Unterstützung und zur Standaufsicht waren Männer willkommen. Knapp 60 Frauen maßen sich in verschiedenen Disziplinen: Neben dem klassischen Flinten- und Büchsenschießen wurde mit Pfeil und Bogen „gejagt“ und auch mit einem Ball auf eine eine Torwand geschossen. „Das regelmäßige Übungsschießen sollte für uns Jäger selbstverständlich sein, wenn es dann auch noch in so einem tollen Rahmen und mit so viel Spaß stattfindet, umso besser“ sagte Norman Stoll von der Kreisjägerschaft Plön. Für einen musikalischen Rahmen sorgten die Frauen auch selbst, einige hatten ihr Jagdhorn mitgebracht und es bildete sich spontan ein kleiner Chor.

zur Startseite

von
erstellt am 10.Jun.2016 | 11:15 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen