Figurentheater zu Gast in Griebel

Avatar_shz von
28. Oktober 2018, 17:28 Uhr

Das Figurentheater Wolkenschieber gastiert am Samstag, 10. November, um 15.30 Uhr, in der Halle des Griebeler Sportvereins. Aufgeführt wird „Der Forscher und der Papagei“, eine Urwaldgeschichte für alle ab vier Jahren. Das Stück handelt von einem, der alles wissen wollte und seinen großen Forscherrucksack packte und hinaus in die Welt zog. Eines Tages fand er mitten im Urwald ein Ei. Und weil er unbedingt wissen wollte, was drin ist, hat er es selber ausgebrütet.

Seit über 25 Jahren gehört das Figurentheater Wolkenschieber, das sind Marc und Dörte Lowitz aus Griebel-Holzkaten, zur freien Kindertheaterszene Norddeutschlands und ist mir seinen Produktionen mit ca. 130 Auftritten im Jahr in ganz Deutschland unterwegs.

Griebeler SV und TSV Sagau laden nach der Aufführung zu Kaffee, Kakao, Waffeln und Kuchen ein. Die Eintrittspreise für die Theateraufführung betragen für Erwachsene fünf und für Kinder vier Euro.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen