Malente : Fahrrad für 7000 Euro gestohlen

Dieses Mountain-Bike verschwand im Malenter Holm.
Dieses Mountain-Bike verschwand im Malenter Holm.

Das mit hochwertigen Teilen aufgerüstete „Downhill-Fahrrad“ war an einem Baum in Kreuzfeld angeschlossen.

Avatar_shz von
11. Juli 2019, 15:27 Uhr

Kreuzfeld | Ein ausgesprochen hochwertiges Mountain-Bike ist am vergangenen Sonntag in Kreuzfeld abhanden gekommen. Das mit hochwertigen Teilen nachgerüstete „Downhill“-Fahrrad der Marke „Specialized“ sei nach Angaben des Anzeigenerstatters rund 7000 Euro wert, teilte die Polizeidirektion Lübeck mit. Der Geschädigte erklärte, er habe das Fahrrad gegen 17.30 Uhr im Holmer Weg mit einem Schloss an einem Baum gesichert. Bei seiner Rückkehr gegen 19.15 Uhr sei das grün-weiß-goldene Rad nicht mehr dort gewesen.

Die Ermittler der Polizei in Malente halten es aufgrund der besonderen Auffälligkeit des Fahrrades für wahrscheinlich, dass der unbekannte Täter beim Diebstahl oder der anschließenden Nutzung des Rades aufgefallen sein könnte. Unter Umständen sind auch bereits einzelne Teile des Fahrrads zum Verkauf angeboten worden. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 04523/201780 bei der Polizeistation Malente zu melden.

Blaulichtmonitor

Was ist der Blaulichtmonitor?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert