Fachtagung „Gesundheit“ und Erlebnistage für Väter und Kinder

Gemeinsam nach dem Ziel strecken: Eine Übung für Väter und Kinder.
Foto:
Gemeinsam nach dem Ziel strecken: Eine Übung für Väter und Kinder.

von
27. Juni 2017, 12:33 Uhr

An Väter und ihre Kinder richten sich Erlebnistage vom 7. bis 9. Juli (Freitag bis Sonntag) im Osterberginstitut, die mit einer Fachtagung am Sonnabend unter dem Titel „Gesundheit – Väter unter Druck: Wie kann ich gesund bleiben?“ verknüpft wird. Es gibt bei diesen Veranstaltungen des Männerforums der Nordkirche noch freie Plätze.

Viele Väter wollten für ihre Kinder da sein, aber sie müssten auch ihren Mann im Beruf stehen und auf ihre Gesundheit achten. Die Erlebnistage in Niederkleveez sollen, wie es in einer Pressemitteilung heißt, Begegnungsräume für Väter und Kinder sowohl zusammen als auch getrennt bieten. Bogenschießen und Singen am Lagerfeuer gehörten zum Programm.

Außerdem ist die Teilnahme an dem Fachtag „Männer und Gesundheit“ am Sonnabend von 9 bis13 Uhr möglich. Der Eutiner Internist Ludger Iske wird zeigen, worum es bei Gesundheit geht, wie die Suche nach Balance gelingen kann, welche Formen von Gesundheitscheck Sinn machen und welche überflüssig sind. Der Vormittag vermittele Strategien für ein besseres körperliches und seelisches Gleichgewicht. Um eine Spende wird gebeten.

Weitere Auskünfte und Anmeldungen für den Fachtag und das Wochenende sind möglich beim Osterberginstitut (Tel. 04523/992920).

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen